Jump to content

Deutsch lernen/Learning German [Der Chilloutaufenthaltsraum]


Wallach IX

Recommended Posts

Ich erlernte auch Deutsches für vier Jahre in der Schule. Jedoch habe ich nicht oben auf ihr gehalten. Während ich zu lieben würde, also ich hier mehr sprechen könnte, habe ich nicht viel freie Zeit, so zu tun. Meine Deutsch ist jetzt schrecklich.

bitte, helfen Sie mir wieder zu lernen.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
"

(Germans have weird word order!)

Hey, I resent that! :evil:

Very late, I know, but I didn't mean any offense! I'm German myself. I just meant the German language has a weird word order particularly for English speakers.

Sorry if I offended! :oops:

Don't worry, you didn't! :D

About word order: I never noticed a really big difference between English and German. And ever since my disastrous attempt at learning Hungarian I know that they are very similar in contrast to other European languages.

Hallo Andreas!

Wo kommst du denn her? Hast du wirklich nur drei Jahre lang Deutsch gelernt? Das kann ich fast nicht glauben, dein Deutsch ist ja beinah perfekt!

Hallo Cacille!

Ich hatte ja keine Ahnung, dass du Deutsch sprichst. Das finde ich toll! :cake: So schrecklich ist dein Deutsch gar nicht. Ich weiß, wie schrecklich das ist, wenn man nur wenig Zeit hat. Ich habe momentan meine Prüfungen an der Universität, und habe außer für Essen, Schlafen und Lernen auch für nichts Zeit. Das ist furchtbar! :(

Link to post
Share on other sites

Ich habe die spräche mir selbst durch das fernsehn beigebracht.

Das schreiben kann ich aber nicht ohne ein automatisches Wörterbuch und ziemlich fiel mühe.

Das lesen geht auch nicht besonders schnell.

(Ich weiß nicht einmal mit Sicherheit ob ich mich hier klar ausgedruckt habe)

Link to post
Share on other sites
Carsonspire

Hallo allerseits,

bin heute zum ersten Mal seit langem über dieses Thema gestolpert. Grüßt Euch!

LonePiper:

Ja, der deutsche Satzbau kann Nicht-Muttersprachler_innen manchmal sehr seltsam wirken. Nicht erschrecken! Wenn Du das Verb schon in die richtige Stelle setzen kannst, dann trägst du zum reinen Kommunikationszweck das Wichtigste bei. Die kleineren Worte (wie z.B. eh, schon, ja, usw.) sind am Anfang eher egal.

~Carsonspire

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

dieselbe Idee hier! Ihr Recht, indem Upgrade unseren Geist wir nur lernen eine Menge Dinge in dieser Welt, in der wir arbeiten können, in den anderen Menschen Idee, und wir wissen, was zu tun ist, wenn in der harten Dinge zu tun, wir können nur kommunizieren, andere Menschen an jedem Ort.

Link to post
Share on other sites

Ich sehe dieses Thema gerade zum ersten Mal! Ich komme aus Deutschland, aber ich bin nicht auf dem deutschen AVEN sondern hier um mein Englisch zu verbessern, aber gerne unterstütze ich euch auch, wenn ihr Deutsch lernen wollt :-)

Link to post
Share on other sites
Elven valkyrie

Hm. Ich habe diesen Thread nie vor gesehen. Ich muss Blinde sein :D... und ich liebe viel die Deutsche Sprache. Ich brauche mit Wortstellung helfen.

Ich verstehe. Aber sprechen, mir schwierig ist.

Link to post
Share on other sites

Du bist nicht Blind, valkyrie. :) Dieses Thread hat lange kein verkehr gehabt und ist dadurch auf die zweite oder dritte seite gerutscht.

Link to post
Share on other sites
Hm. Ich habe diesen Thread nie vor gesehen. Ich muss Blinde sein :D... und ich liebe viel die Deutsche Sprache. Ich brauche mit Wortstellung helfen.

Ich verstehe. Aber sprechen, mir schwierig ist.

Hm. Ich habe diesen Thread noch nie zuvor gesehen. Ich muss blind sein :D und ich liebe die deutsche Sprache sehr. Ich brauche Hilfe mit der Wortstellung.

Ich verstehe sehr gut. Aber das Sprechen ist schwierig für mich/ fällt mir schwer.

Viele Grüße! :)

Wow, hier ist ja auf einmal richtig viel los! Zeit, das "Chillout" loszuwerden? ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo allerseits!

Schön, dass es wiedermal hier was bewegt. Habt ihr Ideen, wie wir einen Austausch beginnen können? Viele von uns haben schon gesagt, dass wir unser Deutsch verbessern möchten, aber wie machen wir das am besten hier im Chilloutaufenthaltsraum?

LG,

Carsonspire

Link to post
Share on other sites
Elven valkyrie

Freundlich Leute :).

Naja, wenn ich habe Probleme gehabt, ich werde heir fragen. (Ich lerne in vierter Jahr kurs, aber selbst erlernt bis dreitter Jahr.)

Ich muss mehr sprechen, aber wenn ich heir schreiben kann und denke schneller auf Deutsch, ich soll besser sprechen... hoffentlich. :unsure: :D

Bitte korrekt mich, wenn ich schlecte Fehler machen. Besonders Grammatik.

Link to post
Share on other sites

Ich habe nur heute diesen Thread gefunden. Ich habe auch Deutsch gelernt (von 1989 bis 1993), aber seit dann habe ich nur selten Deutsch geschrieben und gesprochen. Ich spreche es nur als ich in Deutschland bin (nicht oft) and bin auch sehr faul.

Ich glaube dass dieser Thread wird sehr gut fuer mich, um ein Bisschen es zu ueben.

Kennt jemand wie Mann die 'umlaut' usw schreibt auf ein Englisches Komputer?

Link to post
Share on other sites
Elven valkyrie
Kennt jemand wie Mann die 'umlaut' usw schreibt auf ein Englisches Komputer?

Ich habe meine Tastatur Spache gewechselt.

Control panel -> Regional and Language options -> Languages tab -> details. Choose which language you want to be able to switch to. Click on key settings -> change key sequence to what you prefer.

Jetzt ich kann drücken :

Shift+ctrl+1 = Englisch.

Shift+ctrl+2 = Deutsch.

Shift+ctrl+3 = Russisch.

Shift+ctrl+4 = Ukrainisch.

Shift+ctrl+5 = Spanisch - nur für 'ñ'.

Mein Freund, der in Ukraine wohnt, hat mir gesagt, dass er shift+ctrl drücken kann, für Russische zu Englische Tastatur und zurück.

Ist meine Wortstellung korrekt nach 'drücken kann'?

Auf eine Englische = Deutsche Tastatur :

' = ä

; = ö

[ = ü

- = ß

z = y

y = z

Link to post
Share on other sites

Es kommt darauf an, was für einen Computer, bzw. was für eine Tastatur man hat. Ich benutze einen Mac und muss nur folgendes machen:

option-u-a: ä

option-u-o: ö

option-u-u: ü

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas

Ich heisse Frank und mein Nick ist " Genosse ". ;)

Ich wohne dort ,wo Du hin ziehen willst. 8)

Ich würde mich und auch andern vom Berliner Stammtisch

freuen,wenn Du vorbeikommst.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr! Tut mit leid, dass ich so spät dran bin damit! ^_^ Jeden Tag ein paar Stunden auf AVEN zu ver(sch)wenden ist ganz schön stressig!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ich habe die spräche mir selbst durch das fernsehn beigebracht.

Das schreiben kann ich aber nicht ohne ein automatisches Wörterbuch und ziemlich fiel mühe.

Das lesen geht auch nicht besonders schnell.

(Ich weiß nicht einmal mit Sicherheit ob ich mich hier klar ausgedruckt habe)

Hallo alucard!

Doch, Deine Ausdrucksweise ist schon ganz gut soweit.

Also auf jeden Fall kann man Dich sehr gut verstehen. Und bis auf ein paar kleine

Verschreiber ist es doch garnicht schlecht! :)

LG.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Hallo!

Ich habe deutsch in der Schule gelernt. Bin aus Schweden und kenne einige Deutsche, die hier in Schweden wohnen. "Leider" sprechen sie supergut Schwedisch.. Würde gerne mein deusch verbesern. Ich liebe die sprahe :)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...