Glockenblume.CJG Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 Ich bin Mitte 40 und mit meinem Lebenspartner nun seit ungefähr 25 Jahren zusammen (seit 13 Jahren sind wir verheiratet) und wir haben einen Sohn (darüber sind wir sehr glücklich, weil wir gerne Eltern sind und es für uns nicht einfach war, uns diesen Wunsch zu erfüllen). Wir sind beide asexuell (ich identifiziere mich auch als agender) und das wir uns zufällig gefunden haben, hat sich für uns als Glücksfall herausgestellt. Mein Mann ist im Autistischen Spekrum und auch dies macht unser Familienleben etwas anders und besonders. Wir sind eher unkonventionell und bunt und richten uns unser Leben so ein, dass es für uns gut passt. Wir hatten aber auch schon heraufordernde Zeiten, die uns alle enger zusammen gebracht haben. Mit dem Thema Asexualität beschäftige ich mich erst seit Kurzem (ca.2 Jahre) und wie sagt man so schön: von vielen Lebensituationen wurde dadurch ein Schleier gelüftet. Ich verstehe besser wie wir ticken und das wir so richtig sind wie wir sind und nicht krank (physisch oder psychisch oder beides, so wie uns das bereits gesagt wurde). Wir lassen uns das auch nicht mehr einreden! Ich wünsche mir mehr Sichtbarkeit und offenere Information. Ich denke einige Lebensabschnitte hätte ich einfacher bewältigt, wenn ich früher verstanden hätte wie ich bin, wie wir sind. Über meine Regenbogengruppe habe ich von Aven erfahren und so bin ich hier gelandet. Ich freue mich auf gemeinsame Kommunikation 😊🌈 Liebe Grüße an euch!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
purple_rain Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 Hallo und herzlich willkommen auf AVEN! Ich hoffe, dass du dich hier im Forum genauso schnell 'heimisch' fühlen wirst wie ich damals vor 11 Jahren, als ich AVEN entdeckte. Eigentlich ist die Forensprache Englisch, aber wenn du dich mit Deutsch wohler fühlst, schau evtl. mal hier rein: Alternate Language Forum - Asexual Visibility and Education Network Aces in Germany - Europe - Asexual Visibility and Education Network In einem dieser Threads bzw. Unterforen (oder sogar in beiden) dürftest du auch den Link zum deutschen AVEN-Forum finden. Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses Forum hier - was Infos über das asexuelle Spektrum & die Community angeht - nicht zu toppen. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glockenblume.CJG Posted February 18, 2025 Author Share Posted February 18, 2025 Hallo und vielen Dank für deine Nachricht 😊 Mir war nicht bewusst, dass ich auf einer englisch sprachigen Seite gelandet bin. Übersetzung war eingeschaltet 🙈. Danke für die Tipps und Links. Werde alles mal erkunden!👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrea KF Posted February 19, 2025 Share Posted February 19, 2025 Hallo und willkommen! 🎂🍰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glockenblume.CJG Posted February 22, 2025 Author Share Posted February 22, 2025 On 2/19/2025 at 7:25 PM, Andrea KF said: Hallo und willkommen! 🎂🍰 Danke 🌞💜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts